Markus/080321-id1206

From LostRing

Revision as of 16:58, 23 March 2008 by Thebruce (Talk | contribs)
(diff) ←Older revision | Current revision (diff) | Newer revision→ (diff)
Jump to: navigation, search

[edit] Markus' Blog

<-- Full listing (direct link)

[edit] Der Codex: Kapitel 3 // The Codex: 3rd chapter (link)

[edit] 3/21/2008
Quote...
Vielen Dank an AUZ505 und esocom die den originalen Codex übersetzt haben und mir geschickt haben. Ich hoffe dies hilft euch...

Seite1-
Die Geheimen Ringmeister

Sofort, nachdem wir begonnen hatten unsere Erinnerung zurückzubekommen, brachen wir auf, um die Agonothetai zu suchen. Wir nahmen an, unsere Hauptmission sei es, diese geheimen Spielwächter zu finden und sie darüber zu informieren, dass ihre Bestrebungen aus irgend einem Gunde dauernd fehlschlagen.

Nach einigen Jahren ergebnislosen Suchens mussten wir den Schluß ziehen, dass die Agonothetai in Eurer Welt nicht mehr existiert.

Wie ist das möglich? Bis heute haben wir keine klaren Antworten.

Als wir zunächst ankamen, mussten wir lernen, dass die alte Tradition der Olympiade in dieser Welt verloren war. Aber wir hofften, dass die geheimen Spiele in irgend einer Form fortgesetzt worden waren, trotz der Abwesenheit der offiziellen Olympiade.

Wir hatten Grund für Optimismus. Es erstaunte uns, hunderte von Labyrinthen in aller Welt anzutreffen. Manche waren einige Jahrhunderte alt. Andere waren erst kürzlich vor einigen jahrzehnten gebaut worden.

Wir waren begeistert, dass die Kunst des Labyrinthbaus nicht verloren war -- im Gegenteil, sie blühte. Aber wir waren neugierig, wer, wenn nicht die Agonothetai, all diese Labyrinthe schuf und warum.

Alle Indizien führten uns nun zu der Annahme, dass der äußerst wichtige Zweck der Labyrinthe, die Welten zusammenzuführen und athletische Synchronisation zu ermöglichen, in Eurer Welt nicht nur ganz vergessen war -- sondern er wurde absichtlich vor vielen Jahrhunderten zerstört, was einige dazu zwang, die Traditionen geheim fortzuführen.
Wir wissen nicht, was den wenigen, die im Geheimen die Verantwortung der Agonothetai fortsetzten, zustieß. Was wir sicher wissen ist, dass heute niemand mehr übrig ist, um die essentielle Aufgabe, die Welten zu retten, fortzusetzen .
Wir versuchten natürlich sympathisierende Anhänger für unsere Sache zu finden. Wir gaben uns nicht weniger als Herkulesmühe, um Historiker, Archäologen und örtliche Oberhäupter, überall wo wir reisten, von der Erfordernis zu überzeugen die antiken Traditionen zu verstehen. Doch mit dem Mangel an Beweisen unsererseits, konnten wir sechs nicht mehr als ein paar wenige überzeugen.
Es gelang uns nicht, neue Agonothetai einzurichten, die der Herausforderung gewachsen waren.
Seite2-
Plan:

Als wir von dem großen Projekt von Pierre de Coubertin erfuhren, dachten wir, wir hätten hinsichtlich des Problems der Agonothetai eine Lösung gefunden. Wir könnten die moderne Olympiade als Mittel zur Synchronisation nutzen.

Gleichzeitig könnten wir heute die Erbauer der Labyrinthe benötigen, um diese Welt zu organisieren...sogar ohne ihr Wissen.

Die kleinen Pfade hier sind die gleichen wie unsere. Paralelle Reisen scheinen möglich zu sein, sogar ohne das antike Wissen über den Zwecks dem sie dienten. Mit so vielen Labyrinthen und Kulturen in aller Welt, die sich dem Laufen in Labyrinthen widmen, glauben wir, das eine Organisation auch ohne Agonothetai möglich ist.

Aber, wenn wir uns irren, dann wird zeifellos das Erschaffen von Neuem, um die antike Organisation für moderne Zeiten wieder zu errichten, auf den Schultern der Reisenden bleiben.

Wenn Ihr hier geschickt werdet als ein Team von sechs, wird zweifellos diese Aufgabe das Kern Eurer Mission sein. Ihr werdet neue Mitglieder für die Agonothetai rekrutieren müssen und wenn Euer Sechserteam unserem ähnelt, dann seid ihr wahrschinlich olympische Athleten, oder sogar Agonothetai aus euren eigenen Welten.

hr habt das nötige Wissen und das Talent um diese Mission zu erfüllen, ob ihr das schon festgestellt habt oder nicht.

Die Mission

Ihr müsst neue Agonothetai aufstellen. Die Mitglieder müssen Vertrauenspersonen sein, auf jedem Kontinent, fähig Labyrinthe zu bauen und den verlorenen Sport zu praktizieren.

Sie müssen sich dem Lernen der Wissenschaft der athletischen Synchronisation widmen, die Theorie der vielen Welten verstehen und ein Netz von Omphaloi bauen und sichern.

Diese neuen Agonothetai werden mehr sein als bloße Spielwächter. Sie werden "ring leaders" sein, die Eure Welt wieder zurück in den synchronisierenden Ring der vielen Welten führen.

Ihr könnt diese Welt nicht verlassen, bevor ihr nicht sicher seid, dass diese neuen "Ringführer" fähig sind, die antiken Traditionen geheim

gesendet von markus 21/03/2008 04:47


(translation by AUZ505)
Many thanks to AUZ505 and esocom, who translated the original Codex and sent it to me. I hope this will help you...

(it follows a German translation of the third chapter of the Codex of the lost ring)

sent by markus 21/03/2008 04:47

Tags:

[edit] Notes

  • Updated Mar 23 - rearrangement of images
Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce