Codex-8Bp1-German

From LostRing

Jump to: navigation, search


[edit]

Deutsch
Kapitel 18: Der Eid
(translation by Bilbo)

In jeder Welt, die die Olympiade der Multiversen feiert, wiederholen die Agonothetai bei den Eröffnungsfeierlichkeiten folgenden Eid:

Natürlich ist dies in manchen Welten eine öffentliche Feier, in anderen eine geheime.

Ihr müsst den Eid lernen und eure eigenen Agonothetai ihn lehren.

Alle parallelen Welten sind gleichermaßen real.

Doch eine ist die ursprüngliche Welt, die Welt, aus der die Geschichte geboren wurde, die Welt, aus der die Quelle allen angesammelten Wissens stammt.

Die ursprüngliche Welt ist der echte einzigartige omphaloi, der Nabel der Realität selbst.

Dort wurden dem Orakel von Delphi zuerst seine Visionen zuteil.

Dort führte das Orakel von Delphi zu den ersten, die die vielen sahen, zu den ersten, die die sechs sahen, zu den ersten, die Zeugen des Blutvergießens (oder Zeugen der Veränderung) wurden.

Wir werden den einzig wahren omphaloi mit Hilfe des Ruhmes unseres Sports und der Ehre unserer Mannschaften vor Veränderung schützen.

Wir kommen im Geiste der Einheit zusammen. Wir retteten den einen, um die vielen zu retten.

Als ein Kreis von Athleten feiern wir die Welt, um alle Welten zu feiern.

Herkunftsbeleg: 8IXW/2M00/GDPN/ZTU5/JK24

Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce