Codex-3Bp1-German

From LostRing

Revision as of 20:27, 21 April 2008 by Weezel (Talk | contribs)
(diff) ←Older revision | Current revision (diff) | Newer revision→ (diff)
Jump to: navigation, search


[edit]

Deutsch
Kapitel 9: Vom Stein zum Mensch
(translation by AUZ505)

So viel wissen wir.

480 v. Chr. verbot eine Vereinigung anitker griechischer Stadtstaaten das Labyrinth als Sport. Ein Erlass wurde verkündet:

Die Macht der Athleten mit verbundenen Augen ist zu groß.
Das Labyrinth erlaubt gewöhnlichen Sterblichen das zu sehen, was sie nicht befugt sind zu sehen.
Wir beleidigen die Götter.
Wir flehen um ihre Vergebung für uns.
Der Labyrinth-Sport exisitiert nicht länger.

Beinahe jedes einzelne Steinlabyrinth wurde abgerissen. Nur Labyrinthe, die für die Anbetung der Götter gemacht waren, blieben unbeschädigt und wurden sorgfältig bewacht, um die Athleten an Visionen (Tagträumen) zu hindern.

Trainingstagebücher, Siegerplaketten, Heldenstatuen - alle Beweise hinsichtlich der Labyrinth-Athleten wurden vernichtet.

Das Amt der olympischen Agonothetai, die offiziellen Organisatoren und Richter der Labyrinthe, wurde für immer abgeschafft.

Am wichtigsten ist, dass das Organisieren einer Labyrinthveranstaltung zum Verbrechen gegen die Götter erklärt wurde - strafbar mit lebenslangen Exil.

Das hätte das Ende der Labyrinthe sein müssen. Aber war es nicht.

Eine geheime Gesellschaft ehemaliger Agonothetai weigerte sich, den Sport aufzugeben. Sie schlossen einen Pakt:

Das wichtigste Spiel darf nicht vergessen werden. Der Ring darf nicht zerbrochen werden. Um die Welten im innern zu bewahren, werden wir mit dem Spielen fortfahren.

Daher entschieden sie, mit dem Training und den Wettkämfen der Labyrinthläufer weiter zu machen. Da nicht mehr Helden der Antiken Olympiade, wären die Läufer geheime Hüter einer großartigen Tradition.

Aber um das Finden und Entfernen der Labyrinthe zu verhindern, benötigten die Agonothetai einen Weg, Labyrinte zu bauen, welche aus dem Nichts entstehen konnten und keine Spur hinterlassen würden

Ab diesem Moment veränderte sich der Sport für immer. Anstelle von Steinwänden sollte das Labyrinth lebendig werden.

Herkunftsbeleg: 83JC/HJP8/E6SK/5MAB/211Z

Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce