Codex-2Ap1-German

From LostRing

Revision as of 20:21, 21 April 2008 by Weezel (Talk | contribs)
(diff) ←Older revision | Current revision (diff) | Newer revision→ (diff)
Jump to: navigation, search


[edit]

Deutsch
Kapitel 3: Die Geheimen Ringmeister (1/2)
(translation by esocom, AUZ505)

Sofort, nachdem wir begonnen hatten unsere Erinnerung zurückzubekommen, brachen wir auf, um die Image:Artifact1p1-greek.jpg{Agonothetai} zu suchen. Wir nahmen an, unsere Hauptmission sei es, diese geheimen Spielwächter zu finden und sie darüber zu informieren, dass ihre Bestrebungen aus irgend einem Gunde dauernd fehlschlagen.

Nach einigen Jahren ergebnislosen Suchens mussten wir den Schluß ziehen, dass die Image:Artifact1p1-greek.jpg{Agonothetai} in Eurer Welt nicht mehr existiert.

Wie ist das möglich? Bis heute haben wir keine klaren Antworten.

Als wir zunächst ankamen, mussten wir lernen, dass die alte Tradition der Olympiade in dieser Welt verloren war. Aber wir hofften, dass die geheimen Spiele in irgend einer Form fortgesetzt worden waren, trotz der Abwesenheit der offiziellen Olympiade.

Wir hatten Grund für Optimismus. Es erstaunte uns, hunderte von Labyrinthen in aller Welt anzutreffen. Manche waren einige Jahrhunderte alt. Andere waren erst kürzlich vor einigen jahrzehnten gebaut worden.

Wir waren begeistert, dass die Kunst des Labyrinthbaus nicht verloren war -- im Gegenteil, sie blühte. Aber wir waren neugierig, wer, wenn nicht die Agonothetai, all diese Labyrinthe schuf und warum.

Alle Indizien führten uns nun zu der Annahme, dass der äußerst wichtige Zweck der Labyrinthe, die Welten zusammenzuführen und athletische Synchronisation zu ermöglichen, in Eurer Welt nicht nur ganz vergessen war -- sondern er wurde absichtlich vor vielen Jahrhunderten zerstört, was einige dazu zwang, die Traditionen geheim fortzuführen.

Wir wissen nicht, was den wenigen, die im Geheimen die Verantwortung der Agonothetai fortsetzten, zustieß. Was wir sicher wissen ist, dass heute niemand mehr übrig ist, um die essentielle Aufgabe, die Welten zu retten, fortzusetzen .

Wir versuchten natürlich sympathisierende Anhänger für unsere Sache zu finden. Wir gaben uns nicht weniger als Herkulesmühe, um Historiker, Archäologen und örtliche Oberhäupter, überall wo wir reisten, von der Erfordernis zu überzeugen die antiken Traditionen zu verstehen. Doch mit dem Mangel an Beweisen unsererseits, konnten wir sechs nicht mehr als ein paar wenige überzeugen.

Es gelang uns nicht, neue Agonothetai einzurichten, die der Herausforderung gewachsen waren.

Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce