Codex-12Bp1-German

From LostRing

Revision as of 10:07, 30 April 2008 by Canzonett (Talk | contribs)
(diff) ←Older revision | Current revision (diff) | Newer revision→ (diff)
Jump to: navigation, search


[edit]

Deutsch
Chapter 23: Multiversal Travel (1/2)
(translation by Canzonett)

Reisen im Multiversum
Eigentlich dürfte es unmöglich sein, in einer Version der Realität einzuschlafen und in einer anderen aufzuwachen.
Es sollte unmöglich sein. Aber es ist möglich.
Wie du aus unseren derzeitigen Schwierigkeiten wahrscheinlich schon gefolgert habt, ist es möglich, daß man in einer fremden Welt erwacht und niemanden kennt, fast nichts besitzt und sich an (???) erinnert, weil man nie zuvor in dieser Welt existiert hat.
Wir, die sechs Verfasser dieses Codex, sind in dieser Welt in genau diesem Zustand erwacht. Und wir nehmen an, daß dies auch für dich gilt.
Wenn du diesen Codex liest, bist du wahrscheinlich hier gelandet und kannst dich nur an sehr wenig über dich oder dein Ziel erinnern - wie wir. Eine der ersten Erinnerungen allerdings wird diese sein: Du hast ein Zuhause und willst dorthin zurückkehren.
Dies mußt du wissen: Multiversale Reisen sind außerordentlich selten. Und dazu sind aufeinander abgestimmte Leistungen auf dem ganzen Planeten nötig.
Nach Jahren jeweils kurzzeitiger Koordination mit unseren Heimatwelten haben wir den größten Teil unserer Erinnerungen wiedererlangt. Und wie die Seiten dieses Kodex zeigen, haben wir auch den Großteil unserer Einsichten über das Multiversum zurückgewonnen.
Am schwierigsten wiederzuerlangen jedoch war das Wissen über Reisen zwischen den Welten.
Nach Jahrzehnten des Mißerfolgs glauben wir, daß wir endlich die besonderen und äußerst schwierigen Bedingungen wiederhergestellt haben, unter denen multiversales Reisen stattfinden kann.
Wir glauben, daß wir, nachdem wir den Erdball umrundet und jeden Kontinent besucht haben, endlich die nötigen Voraussetzungen rekonstruiert haben, um nach Hause zu gelangen.
Folgendes mußt du dazu wissen.
Damit Menschen die Portale durchschreiten können, ist eine außerordentlich große Koordination und Synchronisation nötig, die weit über alles hinausreichen, was sich mit normaler menschlicher oder athletischer Koordination erreichen läßt.
Deshalb glauben wir, daß multiversale Reisen nur im Jahr der Olympischen Spiele möglich sind, während der Zeit der größten multiversalen Koordination. Sei dir deshalb dessen bewußt, daß du nur alle vier Jahre einmal die Chance hast heimzukehren. Du solltest die Chance unbedingt ausnutzen, wenn sie sich bietet. Eine andere wirst du sehr lange Zeit nicht haben.
Du solltest außerdem beachten, daß weder ein gewöhnlicher Omphalos noch ein gewöhnliches Labyrinth ausreichen, um die Bedingungen für multiversales Reisen zu schaffen.

Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce