Codex-12Ap2-German

From LostRing

Jump to: navigation, search


[edit]

Deutsch
Chapter 21: Visions (2/2)
(translation by Canzonett)

Die alten Griechen versuchen einzuschreiten
Jahrhundertelang schützte die alten Olympiade unsere Welt und die unserer Verbündeten - trotzdem kannten nur wenige ihren eigentlichen Zweck.
Obwohl sie nur im Geheimen arbeiten konnten, hatten sie Erfolg. Und die Erste Katastrophe wiederholte sich nicht - zumindest für sehr lange Zeit nicht.
Doch später, als das Römische Reich in vielen Welten die alten olympischen Spiele unterdrückte, litt das Multiversum unter einer gefährlich schnellen Woge neuer Welten. Die Welten vervielfältigten sich ununterbrochen, und dies ohne große kooperative Anstrengungen, um die Koordination der Welten wiederherzustellen.
Dies führte dazu, dass bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts alle außer einigen tausend Welten zerstört und die überlebenden Welten schwer beschädigt wurden.
Dies war die neue Katastrophe.
Die Agonothétai versuchten wiederum quer durch alle Welten hindurch einzuschreiten. Das half zwar, doch es gab immer noch zu viele wichtige Welten, die dem Kreis der verbündeten Welten nicht angehörten.
Tatsache ist, dass Micha mit Hilfe unserer eigenen, provisorischen Omphaloí Visionen hat; er teilt uns mit, dass sich immer noch Veränderungen ereignen - wenn auch noch nicht in Ausmaß der ersten oder der neuen Katastrophe.
Wir bleiben eine Weile - aber nicht lange. Wir sind fest entschlossen, eine erneute Katastrophe zu verhindern.

Herkunftsbeleg: J0ER/QGA8/994S/LFGN/682O

Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce