Codex-10Bp1-German

From LostRing

Jump to: navigation, search


[edit]

Deutsch
Kapitel 20: Geheimnisse der Omphaloi
(translation by Bilbo)

Die alten Griechen waren die ersten, die vor über viertausend Jahren das Geheimnis der vielen Welten entdeckten.

Wir denken an jene Zeit als an ein mythologisches Zeitalter. Herkules und Theseus, Achilles und Odysseus, phantastische Geschichten über die Götter. Wir denken daran als an eine Epoche der Phantasie.

Für die alten Griechen hingegen war es eine Epoche der Forschungen und wahrer Wunder. Ihre Geschichten über die Götter waren nicht erfunden, und sie dienten nicht als Metaphern für das Leben auf dieser Erde. Sie basierten auf wahren Begebenheiten, wahren Geschichten, beobachtet durch heilige Steine. Ihre Mythen waren Metaphern für das Leben auf anderen Erden, für alternative Realitäten, die in deutlicher Parallelität über die vielen Welten hinweg stattfanden.

Im alten Griechenland stand in jedem Haupttempel ein heiliger Stein, oder omphaloi. Laut der Altertumsgeschichte schwebten in den Tempeln Orakel über den omphaloi, um Botschaften von den Göttern zu empfangen. Allen Berichten zufolge ist dies die Geschichte, die die Mehrheit der alten Griechen glaubte - die omphaloi in den Tempeln empfingen Geschichten, Visionen und Botschaften von den Göttern.

Doch eine erlesene Gruppe von Ratgebern wusste es besser.

Die Orakel kommunizierten mit anderen Welten.

Vor ungefähr 10 Jahren sahen wir sechs Reisende amüsiert und erfreut dabei zu, wie Archäologen in dieser Welt eine neue Theorie über den Tempel von Delphi vorstellten. Delphi war die Stätte des wichtigsten omphaloi in der gesamten hellenistischen Welt. Auf Grund sowohl alter griechischer Geschichte als auch neuerer Grabungen am Tempel nahmen die Archäologen an, dass die Stätte über zwei versteckten und sehr aktiven Bruchlinien erbaut sei. Diese Bruchlinien sollten sich angeblich genau unter dem zerstörten Tempel kreuzen und dadurch einen Knoten geologischer Instabilität bilden. In vielen anderen Welten war das bereits eine bewiesene Tatsache.

Wir wussten schon seit sehr langer Zeit, dass, wenn es in früheren Zeiten zu einer Schnellen Kontinentalveränderung gekommen war, das korrekte Epizentrum der großen Restrukturierung sich genau unter dem Tempel von Delphi befand.

Wir wussten schon seit sehr langer Zeit, dass die Visionen der Orakel der Grund dafür waren, dass die alten Griechen ein solch fortgeschrittenes Wissen der Erd-Geographie besaßen - indem sie sich das Zerbrechen von Geographien in anderen Welten ansahen.

Und wir wussten, dass dies der Grund war, aus dem sie ihr eigenes System für eine umfassende Synchronisation perfektionieren mussten: die alten olympischen Spiele.

Herkunftsbeleg: PRNK/0Z3P/OWGC/S8BC/REH7

Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce