Codex-9Ap2-German

From LostRing

Jump to: navigation, search


[edit]

Deutsch
Kapitel 17: Multiversale Olympiade (2/2)
(translation by AUZ505)

Warum nicht über große Distanzen suchen, um die besten Läufer zu finden, so dass sogar in Universen, in denen die Geschichte erheblich unterschiedliche Richtungen genommen hat, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass, falls so ein Läufer geboren wurde, dieser an genau jenem Tag die Bruchstelle überläuft?

Du würdest vielleicht helfen, die Welt zu retten.

Nach der neuen Katasptrophe von 1815 brauchte das Multiwelt-Athletik-Kommittee beinahe ein halbes Jahrhundert, seine Pläne genügend Welten mitzuteilen, um etwas zu verändern.

Agonothetais in Hunderten von Tausenden von Welten arbeiteten unermüdlich daran, eine Organisation und einen internationalen Wettbewerb basierend auf dem Model der antiken Olympiade zu erschaffen.

Sie fügten soviel wie möglich verlorenes Wissen aus Elis zusammen, koordinierten Veranstaltunfen und Orte über die Welten hinweg und sorgten dafür, dass die Olympiade des Multiversums wachsen sollte, blühen sollte und eine wahrhaftig international in ihren eigenen Welten werden sollte. Noch wichtiger was, dass sie dafür sorgten, dass diese zur gleichen Zeit und am gleichen Ort auf der Oberfläche der Erde stattfinden sollten, sogar über die sechs verschiedenen Arten der Welten hinweg.

Als wir vor beinahe 30 Jahren das erste mal auf dieser Welt ankamen, war diese immer noch nicht Mitglied der Multversalen Olympiade. Heute scheint die wiederhergestellte Tradition bringt dies vielleicht zum blühen.

Nichtsdestotrotz, basierend auf unserem besten Wissen, erkennt niemand auf dieser Welt außer uns Sechs die weltrettende Wichtigkeit der Spiele an. Nicht ein einziger Historiker scheint das wahre Ziel der antiken Griechen, als sie ihre eigenen weltrettenden Spiele organisierten, anzuerkennen

Wir können nur hoffen, dass ihre Gründe für das Erschaffung von internationalen Spielen, ihr Verlangen, die Welt in einem Geist der Sportlichkeit zu vereinen, diese Welt zwingen wird, die Tradition aufrecht zu erhalten. Wenn dem so ist, können die anderen Welten immer als Zuschauer beobachten und koordinieren - wenn wir den Omphaloi in dieser Welt offen halten.

Herkunftsbeleg: SS71/124P/84JH/HFGS/CEAS

Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce