Codex-10Ap1-German

From LostRing

Jump to: navigation, search


[edit]

Deutsch
Chapter 19: Parallele Ichs (1/2)
(translation by Bilbo)

Wir sind keinem unserer parallelen Ichs in dieser Gäa-Welt begegnet. Keiner von uns könnte dies, außer Jorge, der sich an seine eigene Heimat als an eine Gäa-Welt erinnert.

Sogar wenn dies der Fall ist, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein Mensch in einer bestimmten Welt existiert. Wir könnten zu Milliarden anderer Welten reisen, ehe wir auf eine andere Version unserer selbst träfen.

Doch wir wissen, dass unsere parallelen Ichs tatsächlich irgendwo existieren. Wir sind uns sicher, dass wir sechs in wenigstens einer anderen Welt andere Ichs haben, die sich entschieden haben, diese Reise nicht zu unternehmen, die ihre Heimatwelt nie verlassen haben.

An unseren schwierigsten Tagen wünschen wir uns oft, dass wir jene anderen sechs wären. An den Tagen, an denen wir vorankommen, sind wir froh, diese sechs zu sein, die sechs, die das Wagnis eingegangen sind. Und an den Tagen, an denen wir in unseren Herzen die Bedeutung unserer Mission für das Multiversum spüren, an denen wir die Ehre spüren, den vielen Welten zu dienen, wissen wir, dass wir sechs nie jene anderen sechs sein könnten. Wir würden uns stets entscheiden zu reisen, Mal für Mal für Mal.

Es gibt ein Ritual, um solche [Anmerkung des Übersetzers: Im Text steht hier "fiai" (~"Pfui"); vermutlich sollte es aber "tiai" ("solche") heißen] parallelen Ichs zu finden und mit ihnen zu kommunizieren.

Es nennt sich Persönliches Labyrinth und man sagt, dass dieses Ritual persönliche Koordination über die Welten hinweg ermögliche.

Im großen Plan der vielen Welten werden die eigenen parallelen Ichs zu einem verschwindend kleinen Teil des Multiversums. Eine persönliche Koordination kann die Welt nicht vor Veränderung bewahren.

Nichtsdestotrotz machen viele persönliche Koordinationen in einer Welt diese Welt empfänglicher für Koordinationen und Synchronisationen mit anderen Welten. Wenn viele Einzelne das Ritual des Persönlichen Labyrinths durchführen, ist die Welt bereit für eine viel größere Koordination und eine viel größere Synchronisation.

Deswegen sammeln sich alle vier Jahre, während der zwölf Wochen vor den Eröffnungsfeierlichkeiten der Olympiade des Multiversums, alle Mitglieder der verschiedenen Kulturen quer über die vielen Welten hinweg, um ihre persönlichen Labyrinthe zu vollenden.

Personal tools
[Support Wikibruce]
Wikibruce